24. August 2011

Iphone 5 (4Gs) – erste Gerüchte

Am Anfang dieses Artikels möchte ich ankündigen, dass dieser wohl höchst spekulativ sein wird und harte Fakten eher nicht anzutreffen sind. Der Grund ist einfach. Ich möchte den Gerüchten um das neue iPhone 5 nachstellen und das wichtigste und noch gesichertste zusammentragen.

Tasten wir uns von sicheren Tatsachen hin zu den Gerüchten. Grund für diese ist nämlich eine Ankündigung von Apple selbst, dieses Jahr noch ein neues Mobiltelefon auf den Markt zu bringen. Wie immer bei einem Hype wie diesem begann die Gerüchteküche direkt zu brodeln und die wildesten Spekulationen tauchten auf. Die zwei Plausibelsten waren wie folgt:

  • A) entweder wird das diesjährige Gerät eine preislich abgespeckte Version des bereits erhältlichen iPhone 4. Quasi ein iPhone 4GS, gleiche Leistung, geringerer Preis.
  • B) oder es wird ein komplett neues Gerät. Quasi das iPhone 5.
Tatsache ist nämlich, dass ein Apple Mitarbeiter verlauten lies, dass man ein solche Variante A auf jeden Fall plane, man weiss nur noch nicht genau, ob es für diese oder erst die nächste Generation verwirklicht wird. Also entweder ein iPhone 4Gs oder ein iPhone 5Gs. Mir weniger plausiblen Gerüchten zu Folge soll sogar beides kommen. Eine abgespeckte Variante und eine Upgrade Variante.
Aussehen
Und so soll es aussehen(natürlich ohne blaue Schutzhülle). Da die meisten Bilder, die bisher zum iPhone 5 aufgetaucht sind, mit diesem Modell identisch sind, geht man davon aus, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit so aussehen wird.
Das auffälligste sind einerseits der neue Homebutton und andererseits der breitere Bildschirm. Wo bei früheren Versionen noch links und rechts zwei Ränder zu finden waren soll mit dem neuen iPhone 5 Touchscreen sein.
Außerdem soll es dünner sein, als zuvor.
Da man einzeln fabrizierte, leicht modifizierte iPhone Kameras fand, ist auch ziemlich sicher, dass im neuen iPhone 5 eine 8 Megapixel Kamera verbaut sein wird. Ein Blitzlicht gibt es wohl nach wie vor nur hinten.
Genau wie beim iPad 2 gibt es wohl auch keine Probleme mit der weißen Farbe mehr. Gleich zu Verkaufsstart soll man auch weiße iPhones kaufen können.
Der Termin
Der wohl heißeste Kandidat für eine Veröffentlichung ist der 30. September 2011. An diesem Tag soll Apple der Welt das neue iPhone 5 vorstellen und auch gleichzeitig die ersten Vorbestellungen aufnehmen. Am 07. Oktober folgt dann die Auslieferung in den USA an die Händler und die Kunden.
Angeblich sollen Mobilfunkkonzerne schon die ersten Prototypen zum Testen in den Händen halten.
Man darf gespannt bleiben.
Bild: paz.ca
Be Sociable, Share!
  • Autor:
  • Trotec Leipzig
  • Schlagworte:

2 Kommentare »

  • thomas sagt:

    ich bin ja wirklich gespannt ob Apple das neue iPhone am 30. September vorstellt! Muss sagen das ich schon etwas aufgeregt bin und wirklich jeden Tag die neuen Gerüchte lese!

  • [...] ist die iPhone / Apple Szene immer noch nicht reicher an Wissen als vor ein paar Wochen. Noch immer ist unklar, wie das neue iPhone 2011 aussehen wird, ob ein iPhone 4s, als billigere [...]

  • Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *